Monday, July 03, 2006

Feuerwerk

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Feuerwerk
Feuerwerk ist für mich immer verbunden mit einer Menge Bilder aus meiner Kindheit:
Einmal erinnere ich mich daran, dass ich mir aus Angst vor dem Lärm die Augen zu gehalten habe. Warum? Was weiß ich, das ist klassische Fünfjährigenlogik.
Als nächstes ist da Wimbledon, das muss 1986 gewesen sein. Da habe ich mit wildfremden Männern diskutiert darüber, ob Boris Becker das Finale gegen Ivan Lendl gewinnen kann, während wir auf’s Feuerwerk gewartet haben.
Dann war ich irgendwann alt genug, um mit meinen Freundinnen alleine loszuziehen. Ich hätte auch von zu Hause aus gucken können, das haben wir dazwischen auch mal gemacht, wenn Anfang Juli noch keine Sommerferien waren und wir am nächsten Morgen in die Schule mussten. Aber mit 14 habe ich dafür gekämpft, dass ich das Feuerwerk im Park gucken konnte. Natürlich musste ich gleich danach nach Hause kommen, und weil das Feuerwerk eben genau vor unserem Wohnzimmerfenster stattfand, konnte ich meiner Mutter nicht mit Ausreden kommen.
Ich glaube fast, seit dem Jahr meiner Geburt habe ich das Feuerwerk nur zweimal verpasst. Einmal vor 15 Jahren, weil ich da in Spanien war, oder vielleicht waren wir auch noch mit den Spaniern im Odenwald. Und letztes Jahr, weil ich in NYC war. Allerdings fiel da das Feuerwerk hier auf den 4. Juli, und da hatte ich einen Ersatz am East River, der wahrscheinlich besser war als “mein” Original.

9:19 PM  

Post a Comment

<< Home