Saturday, July 01, 2006

Im Alter von 31 Jahren

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Im Alter von 31 Jahren
... sieht das Leben auch nicht anders aus als mit 30. Auch der Geburtstag selbst lässt sich bisher noch normal an. Allerdings habe ich da letztes Jahr auch die Latte extrem hoch gehängt: Morgens ESB, Lunch beim Pianoklängen im Bryant Park, nachmittags Stadtrundfahrt durch Manhattan und abends shoe shopping bei Bergdorf Goodman. Ganz allein, aber dafür ganz entspannt. Und NYC bietet soviel Ablenkung, dass in meinem Kopf gar kein Platz dafür war, mir Gedanken über die 3 vorn zu machen.

Ein Jahr später hab ich immer noch nicht das Gefühl, jetzt endgültig erwachsen zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich mit 15 weniger wie 15 benommen als im Moment. Das hat bestimmt damit zu tun, dass ich damals unbedingt erwachsen wirken wollte. Mittlerweile schlag ich jeden Tag mit soviel Erwachsenenscheiß rum, dass ich nicht in meiner Freizeit auch noch ernst und gesetzt sein muss. Vernünftige Entscheidungen treffe ich aus Prinzip nicht mehr. Wenn ich morgen von einem WM-Korso überrollt werde, will ich mir nicht vorwerfen müssen, dauernd darauf gewartet zu haben, dass endlich irgendwas los geht. Losgegangen ist es nämlich vor genau 31 Jahren, und seitdem geht es jeden Tag ein bisschen zu Ende.

Ich habe genug Leute gesehen, die was anständiges gelernt/studiert haben, die einen guten Job haben und obszön viel geld verdienen. Die meisten von denen waren nicht glücklich. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich das auch haben können. Ich hab mich aber entschlossen, meinen Traum zu leben. Das macht mich nicht 24 Stunden am Tag happy, doch ich habe nicht das Gefühl, dass das Leben ohne mich stattfindet. Wenn mich irgendwann das Gefühl beschleichen sollte, dass ich doch mal erwachsen werden müsste, kann ich immer noch aufgeben.

12:46 PM  

Post a Comment

<< Home