Monday, October 02, 2006

Spiegelblank

Mirror-like

Labels:

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Spiegelblank
Cheyenne freute sich nicht auf den Nachmittag. Sie polierte das Tafelsilber, weil ihre Mutter wie immer der Meinung war, dass sie ihren Gästen nicht das normale Besteck zumuten könnte. Sie war nicht bei der Sache, und die Löffel und Kuchengabeln glänzten wie schon lange nicht mehr. Sie waren spiegelblank und würden der Kaffeetafel einen festlichen Touch geben, der an Cheyenne allerdings verloren gehen würde.

Sie hatte Savanna nicht mehr gesehen, seitdem sie ihren mysteriösen Liebhaber enttarnt hatte. Sie wollte sie nicht sehen, aber ihre Mutter hatte Geburtstag und das hieß, dass sie sämtlichen Verwandten und Bekannten zum Geburtstagskaffee eingeladen hatte. Ihre Mutter würde am Kopf der Tafel thronen, zu ihrer Rechten würde Savanna sitzen, und zu ihrer Linken Cheyenne. Das bedeutete, dass Cheyenne den ganzen Nachmittag ihrer Zwillingsschwester gegenüber sitzen müsste. Cheyenne hoffte nur, dass ihre Mutter Liz’ Eltern nicht eingeladen hatte. Liz selbst war eingeladen, aber sie war auf dem Bauernhof, um mit Claudia die letzen Details ihrer Partnerschaft zu besprechen. Cheyenne konnte sich nicht vorstellen, dass Liz auf einen Bauernhof passte, und ihrer Ansicht nach gehörte sie schon gar nicht dort hin, aber seitdem sie mit Claudia an der Wiederbelebung des Feriengeschäfts arbeitete, ging es ihr viel besser. Für ein paar Wochen sah es so aus, als würde Liz tiefer und tiefer in die Depression stürzen, und nicht einmal Henry konnte etwas dagegen tun. Erst Claudias Anruf hatte Liz’ Fall gestoppt.

Cheyenne wusste nicht, ob es daran lag, dass sie Claudia nicht so gut kannte wie ihre Schwester, die sie nie um ihre Freundschaft mit Liz beneidet hatte. Auf der anderen Seite fragte sie sich, ob sie nicht in Sippenhaft genommen und für den Vertrauensbruch ihrer Schwester bestraft wurde. Jedenfalls sah sie Liz selten, seitdem Claudia ihr die Zusammenarbeit vorgeschlagen hatte. Sie war eifersüchtig auf Claudia, auch wenn sie das nie zugeben würde. Claudia war ein Landei. Savanna war nie eine ernstzunehmende Konkurrenz um den Posten von Liz’ bester Freundin gewesen, das wusste Cheyenne.

12:46 PM  

Post a Comment

<< Home