Monday, July 24, 2006

Frankfurter Würstchen

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Henry steckte seinen Kopf aus der Küche und rief nach Liz. Sie war froh, einen Grund zu haben, von ihrer Mutter loszukommen, die die Nachricht, dass ihr heutiger Ehrengast ihr Koch war, mit Fassung trug. Trotzdem hatte sie in den letzten 1o Minuten zwei Martinis geleert.

"Liz, fahr zur nächsten Tanke und kauf alle Frankfurter Würstchen, die sie da haben. Meinetwegen auch Wiener, wenn's keine Frankfurter gibt."

"Du willst uns Würstchen servieren? Und was dazu - Kartoffelsalat?"

"Das ist der Plan. Diskutier nicht, ich muss hier retten, was zu retten ist."

"Ich glaube nicht, dass du mit Würstchen und Kartoffelsalat wirklich was rettest? Was ist mit dem Coq au Vin, von dem mir meine Mutter seit Tagen vorgeschwärmt hat?"

"Ich habe noch nicht herausgefunden, was hier los war. Es gab anscheinend eine Meinungsverschiedenheit zwischen Philippe und deiner Mutter, und dann hat er aus Frust den ganzen Wein für den Coq selbst getrunken. Was nicht nur heißt, dass das mit dem Coq au Vin nix wird, sondern auch, dass der Koch zu blau zum Kochen ist."

"Und worüber haben sie sich gestritten?"

"Das versteh ich nicht so genau, Philippe redet nur noch französisch. Und ich versteh nur die Hälfte von dem, was er sagt. Ich versuch's herauszufinden und erzähl dir alles, wenn du die Würstchen geholt hast."

11:49 PM  

Post a Comment

<< Home