Sunday, June 18, 2006

Schlechte Verlierer

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Schlechte Verlierer
Merla kommt ins Zimmer ihrer Schwester, ohne vorher anzuklopfen. Das gute Benehmen ihrer Schwester gegenüber will sie sich nach deren letzten Eskapade abgewöhnen.

“Ich will dir die frohe Botschaft selbst überbringen, damit du dich nachher nicht beschweren kannst, dir habe keiner was gesagt.”

Ihre Schwester blickt sie nur hasserfüllt an.

“Ich packe meine Sachen, und spätestens am Samstag gehe ich wieder in den Wald. Du bist mich los, und wenn nicht nochmal übereifrige Lokalpolitiker Anstoss an meiner Präsens dort nehmen, komme ich nicht zurück.”

Merla will schon gehen, weil sie nicht mit einer Antwort rechnet. Aber ihre Schwester antwortet.

“Sollte das passieren, dann hat es bestimmt nichts mit mir zu tun. Ich bin nicht mehr in der Initiative. Das habe ich dir zu verdanken, aber alles, was mir im Leben versaut wird, geht irgendwie auf dich zurück.”

Wie jeder schlechte Verlierer ist ihre Schwester nicht fähig, die Schuld für ihren Misserfolg bei sich zu suchen. Wenn etwas schief geht, sind immer die anderen, und meistens Merla, Schuld. Und auf einmal tut ihr ihre Schwester leid. Denn ihr Hass auf Merla hat sie mittlerweile so unter Kontrolle, dass sie sich damit Dinge kaputtmacht, für die sie hart gearbeitet hat. Merla versteht zwar nicht, was jemanden dazu bringt, freiwillig der Initiative beizutreten, aber ihrer Schwester war es nun mal wichtig. Und jetzt hat sie’s sich versaut.

8:28 PM  

Post a Comment

<< Home