Friday, June 16, 2006

Ass im Ärmel

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Ass im Ärmel
Die Zusammenarbeit mit dem Parteifuzzi läuft besser, als Merla gedacht hat. Das einzige, was sie nervt, ist die Tatsache, dass er in jeder freien Sekunde über Rita reden will. Das spornt Merla allerdings nur noch weiter an, so viel wie möglich in der Sache weiterzukommen.

Es sieht tatsächlich so aus, als sei es nicht das erste Mal, dass die Initiative eine persönliche Rache zum Gegenstand ihres Interesses macht. Nicht das Wohl der Stadt ist es, das für die Initiative im Vordergrund steht, sondern das Wohl ihrer eigenen Mitglieder. Bisher konnte das nur keiner so recht beweisen. Dieses Mal ist der Fall klar, und die andere Partei wird offizielle eine Beschwerde einlegen, wenn alle Beweise gesammelt sind.

Außerdem hat Phil geschrieben und angedeutet, er habe noch ein Ass im Ärmel, dass er für den Fall hervorzaubern will, dass die Initiative trotz allem nicht aufhört, ihre Kampagne gegen die Waldsiedlung zu führen. Er hat aber nicht gesagt, was das für ein Ass ist. Merla ist neugierig und ein wenig enttäuscht, dass Phil ihr nicht anvertraut hat, womit er die Initiative übertrumpfen will. Sie ist auch ein wenig verwundert über den Tonfall in Phils Brief. Der klingt so formal, korrekt, völlig Phil-untypisch. Keine abgekürzten Wörter, keine ausgelassenen Endvokale wie sonst. Er klingt so, wie Merla sich einen Brief ihrer Schwester vorstellt. Merla hat ein komisches Gefühl im Bauch, als sie den Brief nochmal liest.

3:17 PM  

Post a Comment

<< Home