Wednesday, June 14, 2006

Persönlich/Vertraulich

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Persönlich/Vertraulich
Der Brief ist an Merla adressiert, mit dem dicken Vermerk “Persönlich/Vertraulich”. Der Absender ist eine der Lokalparteien, die dafür bekannt ist, dass sie der Initiative an den Karren fährt, wo es nur geht. Ihre Schwester hat die Post aus dem Briefkasten geholt, und sie hat Merla giftig angeschaut, während sie ihr den Brief überreicht hat.

“Das du mit denen zusammensteckst hätte ich mir auch denken können,” sagt sie.

“Ich stecke nicht mit denen zusammen. Ich hab keine Ahnung von Politik, hast du das etwa vergessen? Hab mich schon gewundert, warum du mich darauf noch nicht hingewiesen hast, seitdem ich wieder da bin.”

“Oh, die haben auch keine Ahnung von Politik, nicht nur daher passt du wunderbar rein,” sagt ihre Schwester und geht.

Merla selbst verlässt die Küche auch und geht auf ihr Zimmer. Sie checkt, dass ihre Schwester sich nicht im Schrank versteckt hat, bevor sie den Brief öffnet. Sie faltet den Brief auf und findet einen gelben Klebezettel, den offensichtlich Phil geschrieben hat.

“Wenn sie mich nicht grad vor den schlimmen Frauen beschützen will, ist Rita echt zu was nütze. Sie hat den Fuzzi von diesem Verein hier verführt. Der frisst ihr aus der Hand, und außerdem hasst er die Initiative. Hab ich dir nicht eine Wunderwaffe versprochen? Kuss. Phil.”

3:12 PM  

Post a Comment

<< Home