Wednesday, May 17, 2006

Zurückkehren

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Zurückkehren
Merla denkt über das Ende ihres Aufenthalts im Wald nach.
Als sie zu Hause wegging, war klar, dass sie zurückkehren würde. Sie wollte nur solange fliehen, bis ihre Schwester aus dem Haus war. Dann könnte sie wieder nach Hause gehen.
Doch etwas hat sich geändert. Sie empfindet ihre Flucht in den Wald jetzt als nach Hause kommen. Die Waldgemeinschaft ist für sie wie eine große Familie, die sie aufgenommen hat. Das verlorene Familienmitglied ist zurückgekehrt. Sie hat nicht zu jedem einzelnen eine enge Beziehung, aber das ist mit der Verwandschaft ja nicht anders. Niemand weiß das besser als Merla.

Sie will ihre Eltern wiedersehen. Sie vermisst die Arbeit im Garten mit ihrem Vater und die Backtage mit ihrer Mutter. Aber vielleicht ist es Zeit, dass sie sich ein eigenes Zuhause sucht, einen eigenen Wagen, sich von den Eltern verabschiedet und ab sofort nur noch zu Besuch kommt. Ab in den Wald ohne die Schnur, die sie jederzeit wieder nach Hause führt.

Merlas Eltern wohnen am Waldrand, mit dem Rad braucht sie keine 10 Minuten zu ihrem Elternhaus. Sie muss nicht auf die Badewanne mit Himmelsblick verzichten. Sie könnte ihr Zimmer unterm Dach behalten und im Winter die Sommersachen und im Sommer die Wintersachen dort aufbewahren, damit sie nicht all ihren Besitz in einen kleinen Wagen stopfen muss.

Wenn sie im Wald bleibt, muss Merla in den Semesterferien ihre Schwester nicht ertragen. Damit ist die Sache entschieden.

2:24 PM  

Post a Comment

<< Home