Wednesday, May 31, 2006

In die Falle getappt

1 Comments:

Blogger sonyca said...

In die Falle getappt
“Ich hab eben das Gefühl, als sei ich meiner Schwester diesmal voll in die Falle getappt. Statt meine Ruhe zu haben, bin ich jetzt erst recht auf der Flucht. Sie hat einen Preis auf mich ausgesetzt, tot versteht sich, und die Kopfgeldjäger sind hinter mir her. Sie wird keine Ruhe geben, bevor sie mich zu Tode gehetzt hat. Du erinnerst dich, meine Schwester ist die, die um jeden Preis gewinnen muss?”

Merla versucht, nicht verzweifelt zu klingen, aber ein Blick in Phils Gesicht sagt ihr, dass ihr das nicht so gut gelingt. Aber Phil macht sich Sorgen um sie, das fühlt sich gut an. Außerdem, und das ist noch besser, will Phil nicht, dass Merla aus dem Wald wegzieht. Rita hat deswegen gestern Abend ein Riesentheater gemacht, aber das hat Phil nicht gestört.

“Mir fällt schon was ein, wie wir die wieder loswerden,” hat er gesagt, als Rita gebrüllt hat, dass die Initiative ihnen so gut wie zum Fenster reinguckt, wenn Merla nicht wie versprochen verschwindet.

“Warum haben die noch nicht nachgelegt? Die haben doch schon vor Wochen die ersten Anmerkungen gemacht, dass ihnen das Treiben im Wald gegen den Strich geht.”

Merla ist nicht sicher, ob Phil laut denkt oder ob er eine Antwort von ihr erwartet.

“Aber wenn deine Schwester wirklich hinter der Sache steckt ... Du hast gesagt, die macht grad Abi?”

Merla nickt.

“Das heißt doch, dass sie bald die mündlichen Prüfungen hat, oder?”

“Anzunehmen. Sie hat mir ihre Termine nicht mitgeteilt.”

“Kannst du die rausfinden? Solange deine Schwester noch im Abistress ist, wird sie wohl kaum ihren Rachefeldzug gegen dich fortführen, wenn ich sie richtig einschätze nach deinen Erzählungen. Wir müssen die Zeit nutzen, um die Aktion in ein 1a Eigentor zu verwandeln. Die kriegen uns nicht klein, und dich vertreiben sie nicht von hier. Wie sähe das auch aus, wenn du jetzt gehst, mit drei Wagen halbbemalt?”

12:06 PM  

Post a Comment

<< Home