Sunday, May 28, 2006

Große Bedrohung

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Große Bedrohung
“Ich weiß nich, ob von der Initiative selbst so eine große Bedrohung ausgeht. Was viel schlimmer sein dürfte, ist das Medieninteresse, das die Aktion wecken könnte. Wenn die erst mal von uns Wind kriegen und über uns berichten, haben wir hier bald jedes Wochenende die Ausflügler vor der Tür stehen, die sich sonst nicht hierher verirren würden. Das brauch ich nich.”

Phil klingt jetzt schon genervt, dabei gibt es noch gar keinen Grund.

“Ich sag’s doch immer, es gibt nichts gefährlicheres als angeschossene Kommunalpolitiker. Die brauche was, das von ihren Misserfolgen ablenkt, damit sie wiedergewählt werden. Als die bei der letzten Wahl angetreten sind, haben sie zwar versprochen, dass sie sich an ihren Erfolgen messen lassen wollen, und dass sie in Würde abtreten, wenn sie versagen, aber was Wahlversprechen wert sind, weiß man ja.”

“Aber rein sachlich können sie uns nichts anhaben?”, fragt Merla.

Rita schüttelt den Kopf.

“Nee, das Waldstück gehört uns, bis rüber zur Kläranlage. Von unserem Grund und Boden können sie uns nicht verjagen, ganz im Gegenteil. Wenn uns die Presse hier auf die Nerven geht, sind sie dran wegen Hausfriedensbruch oder sowas. Und sonst haben sie auch nix gegen uns in der Hand. Wir trennen ordentlich unseren Müll und halten den Wald sauber. Das Abwasser wird rüber in die Kläranlage geleitet, wie sich’s gehört. Die Leute mit ihren Häusern am Waldrand verjagen genauso die Rehe, mit dem Argument können sie uns also auch nicht kommen. Wenn sie uns einen Strick aus etwas drehen wollen, müssen sie das erst erfinden.”

“Ja, Schwesterherz, wir reden hier aber von Politikern. Die erfinden eben was, wenn sie nix finden, womit sie uns dann schlecht dastehen lassen. Wenn die sich auf uns einschießen wollen, lassen sie sich nicht von solchen Kleinigkeiten wie fehlenden Gründen abhalten.”

Merla fürchtet, dass Phil die Lage realistischer einschätzt als seine Schwester. Die nächsten Wochen könnten turbulent werden hier draußen.

7:28 PM  

Post a Comment

<< Home