Saturday, February 25, 2006

375

1 Comments:

Blogger sonyca said...

"Ok, wie oft habe ich dir gesagt, ich will darüber nicht reden? 375 Mal? Warum kannst du es dann nicht lassen, ständig wieder davon anzufangen, wenn du glaubst, ich wäre betrunken oder schläfrig genug, um nicht zu merken, dass du mich aushorchen willst? Ich will und ich werde nicht über die Akademie reden."

Julia ist aufgesprungen und gestikuliert wild, während sie mich anschnauzt. Was mich dabei viel mehr belastet als die Tatsache, dass sie den Rest des Abends sauer auf mich sein wird, ist, dass sie immer noch ihr halbvolles Rotweinglas in der Hand hat. Mein heller Baumwollteppich ist vor zwei Tagen erst aus der Reinigung geliefert worden, und ich fürchte schon den ganzen Abend um das strahlende hellbeige. Die Mousse au Chocolat, bei der ich mich nebenbei bemerkt mal wieder selbst übertroffen habe, habe ich mehrfach von Julias Löffel auf den Teppich kleckern sehen. Da sie mir meine Befürchtungen wohl angesehen hat, hat sie sich eine Spaß daraus gemacht, ihren Löffel extra voll zu machen und dann damit durch die Gegend zu fuchteln. Sie kann ihre Hände nicht stillhalten beim Reden, und das finde ich an sich großartig, aber wenn dann noch stark färbende Desserts oder Getränke über meinen Teppich im Spiel sind, hört der Spaß auf. Ich habe es eben gerne sauber, genauso, wie Julia es gerne hat, nicht auf ihre vermurkste Zukunft als Musikerin angesprochen zu werden.

Dass mein Spitzname Meister Proper ist, kommt nicht von ungefähr. Wir haben alle unsere Macken. Ich habe ihr bestimmt schon 375 Mal gesagt, dass sie ein wenig Acht geben soll auf den Teppich. So wie es aussieht, werde ich es ein 376. Mal tun müssen.

12:52 AM  

Post a Comment

<< Home