Monday, May 01, 2006

Liebes Tagebuch

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Liebes Tagebuch
Heute war ein schöner Tag. Mehrere Leute haben mit mir geredet. Und ich dachte, ich sei unsichtbar.
Wie das kam, fragst du? Der erste Mann hat mich angesprochen, weil er meinen Fahrschein sehen wollte. Ich hatte keinen, ich dachte ja, ich wäre unsichtbar. Aslo kamen wir ins Gespräch. Er wollte meinen Ausweis sehen, ich habe behauptet, ich hätte keinen dabei. Da hat er die Polizei gerufen.
Stell dir mal vor, auf einmal stand ich im Mittelpunkt! Die Leute haben sich zu mir ungedreht und mich angesehen. Als wir an der Station ausgestiegen sind, in der die Polizisten warteten, haben mir alle Passagiere im Abteil hinterhergesehen. Das weiß ich, weil ich mich umgedreht und zum Abschied gewunken habe. Ein paar Teenager haben gelacht und zurückgewunken.
Die Polizisten waren erst ruppig, das hat mich eingeschüchtert. Ich habe dann gesagt, dass ich soviel Aufmerksamkeit gar nicht gewohnt bin, weil mich sonst nie jemand bemerkt. Ich habe gesagt, dass ich das mit dem Ausweis eine Lüge war, damit der Mann weiter mit mir spricht. Ich habe ihnen den Ausweis gegeben, und da wurden die Polizisten freundlich. Sie haben mich nach Hause gefahren und gesagt, dass sie jemanden vorbeischicken, der mit mir redet.
Darauf freue ich mich schon.

10:10 AM  

Post a Comment

<< Home