Sunday, March 12, 2006

Wenn man keine Ahnung hat

Sorry, dass das so lange gedauert hat, war spät gestern ...

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Eine Sache ist ungeschriebenes Gesetz: was die Theorie angeht, ist Julia die letzte Instanz. Der Rest der Band mag in der Lage dazu sein, anständigen Rock'n'Roll zu spielen, aber von Musik haben wir trotzdem keine Ahnung. Wenn ich Julia manchmal zuhöre, muss ich mich wundern, dass ich es hinkriege, die Gitarre richtig herum in die Hand zu nehmen. Sie stellt uns dann als musikalische Analphabeten hin.

Aber als klassisch ausgebildete Musikerin liegt sie eben doch manchmal daneben. Der Rock'n'Roll liegt ihr nicht im Blut. Ihr das allerdings beizubringen kommt Blasphemie gleich. Wie, der Pöbel wagt es, die göttliche Julia darauf hinzuweisen, dass sie sich verspielt? Weißt du überhaupt, wovon du da redest?, fragt sie dann meist. Wenn ich bejahe, wird sie wirklich wütend. Was mir denn einfalle, wie ich es wagen würde, ihr zu sagen, das sie die Stelle so nicht spielen könne, und überhaupt, was wisse denn ich schon. Wenn man keine Ahnung hat, sagt man ja besser gar nix, entgegnet sie gerne, um die Diskussion zu beenden.

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ich recht habe. Ich warte auf den Tag, dass Julia zugibt, dass ich richtig liege. Aber von diesem Moment sind wir noch weit entfernt, schätze ich.

9:01 PM  

Post a Comment

<< Home