Sunday, April 09, 2006

Das bringt einen echt ins Grübeln

1 Comments:

Blogger sonyca said...

Ich erkenne Kitty sofort an ihrem Lächeln. Das ist das gleiche wie damals. Ihre Zähne sehen aus wie Perlen, es scheint ihr gut zu gehen in den Staaten. Zuletzt hatte sie eine große Rolle in einem Musical, glaube ich. Aber ich weiß es nicht, wir haben lange nichts von einander gehört.

"Maggie, wie geht es dir?", fragt Kitty mit deutlich amerikanischem Akzent. Maggie hat sie mich genannt, das hat schon lange keiner mehr getan. Ich bin Margrid, oder Frau Weiß - Maggie hat schon lange die Bühne verlassen, sozusagen.

"Hast du Zeit einen Kaffee trinken zu gehen?"

Klar, das hatte ich sowieso geplant. Schnell einen Kaffee und ein Sandwich, mehr ist nicht drin in der Mittagspause.

Wir bringen uns schnell auf den aktuellen Stand, was die Karriereentwicklung angeht. Kitty singt tatsächlich die weibliche Hauptrolle in einem Musical, von dem ich noch nie was gehört habe.

"Das du so eine Karrierejuristin geworden bist, das hätte ich ja früher nicht geglaubt. Was ist aus den beiden idealistischen Abiturientinnen geworden, die nicht erwachsen werden wollten?"

"Keine Ahnung. Das bringt einen echt ins Grübeln. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass ich mal freiwillig 14 Stunden pro Tag arbeite. Aber du, du singst am Broadway! Das ist doch aufregend, und viel näher dran an unseren Jugendträumen."

"Das hört sich nur so an. Ist harte Arbeit, und ohne Disziplin und Verantwortungsbewusstsein macht das keiner lange. Am Ende ist das auch nichts anderes als ein Officejob, auch wenn mein Büro eine Bühne ist."

Da ist es wieder, Kittys Lächeln. Aber ich habe mich geirrt, es hat sich doch verändert. Es ist ein wehmütiges Lächeln, eines, dem anzusehen ist, was wir verloren haben.

11:44 PM  

Post a Comment

<< Home