Saturday, December 31, 2005

Worum geht's?

Ihr kennt das alle: Nachdem sie im November zu Hochform aufgelaufen war, hat sich die Muse über die Feiertage an Plätzchen überfuttert und ist jetzt viel zu träge, um ihre Aufgabe zu erledigen. Da sitzt man dann herum, würde gerne was schreiben, aber man ist total uninspiriert.

Doch jetzt naht die Rettung: die Textschubse. Die Textschubse gibt Euch jeden Tag einen Schubs - in Form eines Wortes, Satzes, einer Frage, Redewendungen usw. - und 11 Minuten Zeit, um aus dem Schreibschubs etwas zu machen. Was Ihr schreibt, ist Eure Sache (Ultrakurzgeschichte, Gedicht, Romananfang, Fragment, Aphorismus ...). Das einzige, was zählt, ist, dass Ihr schreibt.

Deshalb geht es hier nicht um druckreife Qualität. Rechtschreibfehler, Perspektivenwechsel, Logiksprünge könnt Ihr ausbessern, wenn Ihr Euer 11-Minuten-Produkt überarbeiten wollt. Hier geht es nur um das, was in den ersten 11 Minuten entstanden ist. Das ist die Motivation hinter diesem Projekt: Ich will jeden Tag wenigstens 11 Minuten schreiben, und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar von Euch auch dafür begeistern kann. Gruppenzwang als Ansporn, bei der Sache zu bleiben ;).

Alle, die das wollen, können Ihre Texte, oder einen Link dort hin, hier in den Kommentaren veröffentlichen. Das ist kein Muss, aber ich fänd’s schön. Es interessiert mich halt, wohin Euch mein Schreibschubs führt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home